The Power Of Talent

Harvey Nash ernennt früheren CIO von Rolls-Royce zum Vorsitzenden der Global CIO Practice

Harvey Nash, die weltweit tätige Personalberatungs- und Outsourcing-Gruppe, hat Dr. Jonathan Mitchell, den früheren CIO von Rolls-Royce, zum nicht geschäftsführenden Leiter ihrer globalen CIO Practice ernannt, die sich mit Personalsuche und Personalberatung im gehobenen Führungskräftesegment beschäftigt.

Dr. Mitchell, dessen dreißigjährige Technologiekarriere ihn in globalen IT-Rollen zu BP, GlaxoSmithKline und zuletzt als CIO und strategischen Unternehmensentwickler zu Rolls-Royce geführt hat, wird in Zukunft im Rahmen der CIO Practice von Harvey Nash deren Bestrebungen unterstützen, zu einem der weltweit führenden Rekrutierungs- und Personalberatungsunternehmen für IT-Führungskräfte zu werden.
Albert Ellis, der CEO von Harvey Nash, sagte dazu: „Unsere globale CIO Practice ist heute einer der weltweit bedeutendsten Headhunter von Führungs- und Fachkräften. Wir besetzen laufend erfolgreich unterschiedlichste Positionen in den USA, Großbritannien, Nordeuropa und nun auch in Asien. Noch nie war die Rolle des CIO im Unternehmen so wichtig wie heute, denn das Tempo des technologischen Wandels beeinflusst auch unsere Art der Geschäftsführung.

„Zunächst und vor allem ist Dr. Mitchell selbst Geschäftsmann, ein Mensch, den ich für seine Erfolge zutiefst bewundere und respektiere, insbesondere wenn ich an den technologieunterstützten Wandel denke, den er bei Rolls-Royce herbeigeführt hat. Mit seinem Know-how kann er unsere Kunden, denen seine Erfahrung mit eingebetteten Technologien im Herzen globaler Organisationen von Weltklasse zugutekommen wird, fachkundig unterstützen.

„Auch unsere eng verwobene CIO-Community wird enorm vom Rat, Netzwerk und der Denkweise von Dr. Mitchell profitieren. Der CIO des Jahres 2014 ist anders. Daher wird die ganz spezielle Expertise von Dr. Mitchell entscheidend zu den Beratungsleistungen beitragen, die Harvey Nash seinen Kunden bei der Rekrutierung einer neuen Klasse digitaler CIOs bietet."

Jonathan Mitchell erklärte: „Ich freue mich schon sehr auf meine Arbeit in der Harvey Nash Group, denn ich kenne und schätze dieses Unternehmen seit langem. Der CIO von heute wird in weltweit führenden Unternehmen zunehmend zur primären Triebkraft für Wandel und Neuerfindung. Um erfolgreich sein zu können, benötigt er oder sie erstklassige Partner. Harvey Nash hat verstanden, dass dazu eine tiefer reichende Beziehung erforderlich ist. Ich fühle mich geehrt, die CIO Practice des Unternehmens auf die nächste Ebene heben zu dürfen."

Weitere Informationen finden Sie unter harveynash.com.

Über die Harvey Nash Group plc

Ein Pionier im professionellen Recruiting und IT-Outsourcing

Die 1988 gegründete Harvey Nash Group unterstützt zahlreiche weltweit führende Organisationen auf ihrer Suche nach, in der Rekrutierung und im Management hoch professioneller Mitarbeiter, ohne die man in einer zunehmend kompetitiven und technologiebetonten Welt nicht erfolgreich auftreten kann.

Mit 7.000 Fachkräften in 40 Büros in den USA, Europa und Asien verfügt die Gruppe über die Reichweite und Ressourcen einer globalen Organisation, pflegt aber zugleich eine Kultur der Innovation und Flexibilität, die es diesen Fachkräften ermöglicht, adäquat auf die immer unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Wir arbeiten mit großen und kleinen Unternehmen, denen wir ein Portfolio von Dienstleistungen anbieten: Führungskräftesuche, professionelles Recruiting und Outsourcing.

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/harveynashgroup

Medienkontakt: